IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First und Second Level Support

Die Bartels-Langness-Gruppe ist einer der größten privat geführten Lebensmittelhändler im Norden Deutschlands. Unser stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefert rund 1.500 selbstständige Einzelhändler, Tankstellen und Kioske. Zu unserem starken Unternehmensverbund zählen auch die famila- und MARKANT-Märkte im Norden.

Wissenswertes

Wir sind Tüftler, Technikfans, kreative Köpfe und Organisationstalente. Wir leben eine ehrliche Hands-on Mentalität und uns ist es wichtig, dass wir unsere offene Kultur gemeinsam weiterentwickeln und aktiv leben. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Für uns zählen vor allem deine Motivation, Erfahrung im praktischen Einsatz und deine Begeisterung für die Softwareentwicklung.

Wir, die BELA-IT-Abteilung sind ein Teil der Bartels-Langness-Gruppe, ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Ob Lebensmittel, Wein, Tiernahrung oder Backwaren – der Handel ist unser Geschäft. Wir sind ein expansives, dynamisches Unternehmen und legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima. Zum starken Unternehmensverbund gehören Märkte von famila, Markant, Das Futterhaus sowie Bäckereifilialen und ein leistungsstarker Großhandel für verschiedene Bereiche des Handels. Mit über 18.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber im Norden.
Zur Verstärkung der IT-Abteilung in unserer Zentrale in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Ihre Aufgaben

  • 1st Level IT-Support (telefonisch / remote) für alle Unternehmensbereich
  • 2nd Level Support (telefonisch / remote) für alle Unternehmensbereiche insbesondere im Bereich:
    • Problembehebung in Hard- / Software
    o Client (Desktop PC, Notebook, Tablet)
    o Drucker
    o Periferie
    • Beschaffung, Verwaltung und Konfiguration im Bereich Hard- / Software
    • Planung / Test / Einführung von neuen Updates / Releases
    • Aufnahme von Störungen und Bearbeitung im Ticketsystem
    • Unterstützung in der IT-Projektarbeit

Ihr Profil

  • Affinität zur Informationstechnologie
  • Erfahrung im Transitionsmanagement und bei der Einführung von Prozessen und Produkten
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstark in Kombination mit kooperativer Lösungsfindung
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Office-Anwendungen
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift

Wir bieten

  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen
  • ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team
  • die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln
  • ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann klicken Sie auf den unten stehenden Button und bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die unten stehende Adresse. Ihre Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich vertrauensvoll behandelt.

JETZT ONLINE BEWERBEN