Social Media Manager (m/w/d)

Die Bartels-Langness-Gruppe ist einer der größten privat geführten Lebensmittelhändler im Norden Deutschlands. Unser stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefert rund 1.500 selbstständige Einzelhändler, Tankstellen und Kioske. Zu unserem starken Unternehmensverbund zählen auch die famila- und MARKANT-Märkte im Norden.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind mitverantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmensauftritte im Bereich Social Media.
  • Sie entwickeln kreative Ideen und strategische Maßnahmen zur Verbesserung der Gesamt-Performance (Reichweiten, Beitrags-Interaktionen, usw).
  • Sie erstellen Redaktionspläne, entwickeln relevanten Content für die jeweiligen Zielgruppen und erstellen ein klares Briefing für die Werbeabteilung.
  • Sie recherchieren Themen und Inhalte und bereiten diese mediengerecht auf.
  • Sie analysieren Maßnahmen mit den gängigen Analyse-Tools und ziehen die richtigen Schlüsse.

Ihr Profil

  • Sie sind ein echter Teamplayer. You‘ll never work alone – das ist Ihr und unser Motto.
  • Sie sind in der Lage, strategische Konzepte und kreative Ideen zu entwickeln.
  • Sie haben praktische Erfahrung in der Betreuung von Social-Media-Projekten sowie im Bereich Influencer Marketing.
  • Sie besitzen eine sehr gute Formulierungsgabe beim Verfassen von Kurztexten und ein gutes Auge für Gestaltung und Design.
  • Sie haben ein gutes Gespür für Trend im Netz und sind in der Lage, die Relevanz dieser Trends für unsere Kanäle zu bewerten.
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Social Media.
  • Sie haben Lust am kreativen Mitgestalten, bringen sich mit Begeisterungsfreude ein und arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert.
  • Wenn’s mal brennt, behalten Sie einen kühlen Kopf.
  • Ihr Deutsch ist top, gutes Englisch wäre von Vorteil.

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Planbarkeit in einem zukunftsträchtigen Unternehmen mit langer Erfolgshistorie
  • Professionalität & Spaß: Talentierte und leistungsstarke Teams & Führungskräfte, die jeden Tag mit Ihnen ihr Bestes geben und mit Leidenschaft & Spaß den Arbeitsalltag gestalten
  • Weiterentwicklung: Stillstand ist ein Fremdwort für Sie? Für uns auch! Wir unterstützen Ihren individuellen Karrierepfad mit gezielter Personalentwicklung und einem vielseitigen Trainingsangebot
  • Gesundheitsmanagement: die Möglichkeit auf ein Dienstrad (Jobrad)
  • Job-Ticket innerhalb Schleswig Holsteins
  • Vergünstigungen: bei unseren Marken famila, Markant, Bäckerei-Filialen
  • Corporate Benefits
  • Hauseigene, subventionierte Kantine
  • Einarbeitung: Zeit um das Unternehmen kennen zu lernen und ein individuelles Onboarding
  • Modernes Equipment
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Betriebsgelände
  • Chancengleichheit & eine einzigartige Unternehmenskultur: Offenheit, Kompetenz, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft zeichnen uns aus
  • ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen

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