Recruiter (m/w/d)

Die Bartels-Langness-Gruppe ist einer der größten privat geführten Lebensmittelhändler im Norden Deutschlands. Unser stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefert rund 1.500 selbstständige Einzelhändler, Tankstellen und Kioske. Zu unserem starken Unternehmensverbund zählen auch die famila- und MARKANT-Märkte im Norden.

Ihre Aufgaben

  • Entlang des Recruitingprozesses sind Sie für die vollständige Sicherstellung aller Schritte verantwortlich: vom Abgleich mit dem Fachbereich, über die Wahl des Sourcingkanals, Gestaltung der Stellenausschreibung, bis hin zum Führen der Interviews
  • Sie treiben Prozesse voran, teilen Best Practices und arbeiten an der Auswahl und Einführung unseres Bewerbermanagementsystems mit
  • Die Betreuung der Bewerber vom Erstkontakt bis zur Einstellung übernehmen Sie gewissenhaft und stellen dabei jederzeit eine positive Candidate Experience sicher
  • In unserem Team übernehmen Sie den Recruiting Bereich der Fachkräfte im Einzelhandel für unsere Warenhäuser und Märkte
  • Die Vorauswahl geeigneter Kandidatenprofile sowie das Führen von
    Telefoninterviews gehört zu Ihren täglichen Aufgaben

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung
  • Zudem bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting mit und haben diese entweder bei einer Personalberatung oder als Inhouse-Recruiter sammeln können
  • Sie haben bereits den kompletten Recruiting-Prozess verantwortet und kennen sich daher sowohl mit den gängigen Recruitingkanälen wie auch mit der Personalauswahl (z.B. CV-Screening und Telefoninterviews) aus
  • Als Teamplayer agieren Sie offen und kommunikativ und passen so perfekt zu uns
  • Einen routinierten Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Outlook setzen wir für diese Position voraus
  • Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen und Lust, Mitarbeiter:innen für uns zu gewinnen

Wir bieten

  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen
  • ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team
  • die Möglichkeit, eigenverantwortlich und flexibel zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln
  • ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie

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