HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Die Bartels-Langness-Gruppe ist einer der größten privat geführten Lebensmittelhändler im Norden Deutschlands. Unser stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefert rund 1.500 selbstständige Einzelhändler, Tankstellen und Kioske. Zu unserem starken Unternehmensverbund zählen auch die famila- und MARKANT-Märkte im Norden.

Ihre Aufgaben

  • Als kompetenter Ansprechpartner für die Fach- und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten übernehmen Sie die Betreuung und Beratung in einem definierten Unternehmensbereich
  • Das aktive Coaching von Führungskräften, sowie die Begleitung von Personalgesprächen übernehmen Sie routiniert und haben jederzeit den Fokus auf die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen
  • Sie verstehen sich als einen proaktiven Impulsgeber und strategischen Berater für HR-Themen, entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter und schätzen die Rolle als Sparringspartner der Personalleitung
  • Mit den internen Schnittstellen, den Gremien den Betriebsräten und den Fachabteilungen führen Sie eine konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit.
  • Die Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen untermauert Ihre Erfahrungswerte und Entscheidungen aus „dem Bauch“
  • Das Talentmanagement, sowie die Nachfolgeplanung haben Sie im Blick und unterstützen die Führungskräfte in der Auswahl und Umsetzung geeigneter Maßnahmen

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie, der Betriebswirtschaftslehre oder der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal / Organisation oder Arbeitsrecht bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit überzeugen Sie uns von Anfang an
  • Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung macht Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner
  • Als Experte (w/m/d) bringen Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalbereich, idealerweise aus dem Handel, mit.
  • Durch Ihre fundierten arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Kenntnisse, fällt es Ihnen leicht Sachverhalte zu bewerten und pragmatische Lösungen zu finden
  • Als proaktiver Teamplayer schätzen Sie den Mix aus strategischen und operativen Tätigkeiten
  • Für diese anspruchsvolle Herausforderung setzen wir eine Flexibilität für Ihre Tätigkeit an den Standorten Ihres Betreuungsgebietes voraus

Wir bieten

  • einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen
  • ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team
  • die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln
  • ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie

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